Weiter (nach rechts) Zurück (Verlaufsliste) Weiter (nach rechts) Nach oben (übergeordnet) Zurück (Verlaufsliste)

Handbuch Interreligiöses Lernen


Peter Schreiner, Ursula Sieg und Volker Elsenbast, ed. Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts


Dieses Handbuch legt eine Bestandsaufnahme der bisherigen Praxis des interreligiösen Lernens in Schule, Gemeinde und Gesellschaft vor. Ausgangspunkt sind Lernprozesse, die sich auf mehrere Religionen (in Deutschland: Christentum, Judentum und Islam) beziehen. Die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen finden ebenso wie die zugrunde liegenden didaktischen und methodischen Konzepte Berücksichtigung. Eine erste umfassende Darstellung interreligiösen Lernens für alle, die in ihrer Praxis nicht nachlassen wollen, sich den Herausforderungen religiöser Pluralität immer wieder zu stellen.


ISBN 3-579-05574-7

Gütersloher Verlagshaus, 2005.